Annulation meiner Thailand-Ferien

Frage von Müpfi an die INP Finanz GmbH:

Ich habe vor einiger Zeit meine Ferien in Thailand gebucht. Mein Ablug wäre in einer Woche, jedoch ist die Lage ja bekanntlich recht kritisch in Thailand. Unter welchen Umständen erhalte ich die Kosten zurückerstattet, wenn ich die Ferien annulieren möchte? Liebe Grüsse

Antwort der INP Finanz GmbH:

Hallo Müpfi Man kann bei verschiedenen Gesellschaften eine Reise-Annullationskosten-Versicherungen abschliessen. Mobiliar = MobiTour, Axa-Winterthur = Intertour-Winterthur, Zürich = Relax, Allianz = Elvia Reiseversicherung. In den Reisebüros wird bei der Buchung eine Annullationskostenversicherung empfohlen, diese werden meistens bei der Europäischen Reiseversicherung oder bei der Mobiliar abgeschlossen. Also, wenn du eine Annullationskostenversicherung abgeschlossen hast, dann werden die Kosten der Flugannullation in den meisten Fällen übernommen. Das heisst, dass die Bedingungen von den Gesellschaften eingesehen werden müssen. Die Mobiliar würde die Kosten von der Flugannullation und von weiteren Kosten übernehmen (Hotel, Reiseprogramm). Ich hoffe dir geholfen zu haben. Stefan Engler

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square